über mich

Neben den modernen grafischen Techniken, die ich selbstverständlich kenne und nutze, arbeite ich mit Vorliebe mit kunsthandwerklichen Techniken wie Linol- und Holzdruck, Schablonentechniken und Buchbinderei.

Ich liebe die handwerkliche Arbeit, ich liebe Bücher und schöne kleine nützliche Dinge… so enstehen Experimente mit unterschiedlichen Techniken und Materialien, Collagen und praktische Dinge, wie Kalender oder ein Lieblins-Shirt…

…dabei ist mir wichtig, daß das Design autentisch ist und das Produkt langlebig und nachhaltig … um der Wegwerfgesellschaft etwas entgegen zu setzten…

Ich gestalte gerne Flyer, Plakate, Bücher, Kataloge, … für Dich – oder drucke deine Wünsche auf Papier oder Textilien – oder zeige Dir, wie Du es selbst machen kannst… kontaktiere mich und sprich mit mir über Deine Ideen:
trotz@gmx.net
0721 60 19 466

Esther Klauke

/ / /

Lebenslauf:

1998 Abitur // Freie Waldorfschule Heilbronn

1999 – 2001 Praktikas: Theater Heilbronn // Schauwerbegestaltung // Photodesign

2001 – 2005 Studium an der FH-Pforzheim // Visuelle Kommunikation:
Januar 2005 Diplom

Seit Juni 2007 freischaffende Künstlerin und Grafikerin

Ausstellungen:

Februar 2008: „shape of noize“ // Malerei zu Musik // Ausstellung in der POLY-Galerie Karlsruhe

28. Februar 2009: „arrrrg art“ // Malerei zu Musik // Ausstellung und Event

2. – 7. März 2010: raumzeitlabor // Malerei zu Musik // UND 5

16.4. – 1.5. 2011 „Opfer des Frühlings“ Gemeinschaftsausstellung in der Orgelfabrik Durlach

Juli 2017: UND9, „Wer bin ich und wer will ich sein?“

Mai 2022: Teilnahme an „Kunst verbindet“, Gruppenausstellung

September 2022: offene Ateliers in Durlach und Grötzingen